Liebe Jasmin!

stengel-die-2-

dieses foto sollte eigentlich den hintergrund zur neuen "hans georg stengel facebookseite",von mir eingestellt schmücken, aber der göttliche will, warum auch immer, mal wieder nicht wie ich gern möchte. dann eben hier!

Und ewig grüßt das Murmeltier...

Immer wenn ich die Patin ein "Pisschen" mag oder sonst jemand von den anderen, kann man sich mit Sicherheit darauf verlassen, dass wieder hart zugetreten wird.

Gestern brummte der Laden und die vielen, verschiedenen Menschen sind auch unterschiedlich sympathisch. Eigentlich hege ich gegen wenige eventuell Vorurteile, eventuell auch berechtigt ?
Aber manchmal stinken sie einfach nur derart bestialisch, dass der Gestank noch nach 15 Minuten vor sich hin stinkt. Logisch, dass man froh ist, wenn derartige Kunden auch wieder gehen.
Dann erzählten sie, dass manche Kunden ausflippen und wüste Beschimpfungen über die Patin ergehen lassen.

Darum beneide ich sie keinesfalls und einen kleinen Vorgeschmack durfte ich auch haben, als einer, der eigentlich sympathisch ist, weil er ein wenig Heinz Rudolf Kunze Ausstrahlung hat und nicht dumm wirkt, sich ein wenig aufführte. Er saß eine ganze Weile im Laden, dass machen viele und ich finde diesen Laden, als sozialen Treffpunkt für diesen oder jenen, durchaus in Ordnung. Er aber packte Weintrauben aus und verputzte sie dort auch noch. Wo führt das hin wenn das jeder macht ? Die Waren könnten beschmutzt werden und komisch wirkt es sicher auf Neukunden. Wir wiesen ihn freundlich, aber bestimmt darauf hin, was ihn sehr beleidigte.

Allerdings glaube ich, dass wir als Verkäufer, dann auch mit gutem Beispiel voran gehen sollten und auch nicht vor den Kunden essen sollten. Dazu gibt es den Lageraufenthaltsraum. Vielleicht diskret etwas trinken, aber futtern...

Vielleicht könnte man, wenn man clever wäre, den Laden mit einem kleinen Café kombinieren. Kleine Tische und ein bisschen Kaffee und Kekse. Aber dazu brauchte man einen größeren Laden. Man könnte auch PC 'S aufstellen und Arbeitsuchenden die Möglichkeit bieten, vielleicht sogar unter fachmännischer Anleitung, ihre Bewerbungen zu schreiben. Die arbeitslose Lehrerin könnte ich mir dabei wunderbar vorstellen. Uuups, was mach ich denn schon wieder...ich spinne und letztendlich wüsste ich nicht einmal, ob es funktionieren würde. Vielleicht könnten die türkischen, griechischen oder sonstwo ethnischen Arbeitslosen oder wenig Geld verdienenden Kunden selbstgemachte Kuchen oder Nationalspeisen mitbringen und dort zu kleinem Geld verkaufen. Müsste nur die Hygiene noch mitspielen.
Naja, ein wenig träumen darf ich ja noch und wie gesagt, ob es funktionieren würde...
Aber einen Platz für ein nettes Schwätzchen...bloß wenn sie dann so stinken auweia !
Auch die alten Möbel in der Buwie könnte man peppiger machen und so die betuchten Kunden für die kleinen Leute den Zuschuss mittragen lassen...


Jedenfalls haben wir gestern, weil es Knete bei den Armen gab, ganz netten, kleinen Umsatz gemacht, wie es eben bei Produkten zu 2,-, - 5,- Euro oder etwas mehr möglich ist.

Der Geburtstag der Patin war von sehr vielen Menschen und vielen Bussi, Bussi begleitet. Sicher nett, aber irgendwie nicht so meins. Sie bekam teure Geschenke. Auch von uns war es ein Duft zu 44,- Mäusen. Das sind 88,- Mark, darf man mal nicht vergessen. Als ich sagte, ich könne mich nur mit 5,- Euro beteiligen, bratzte mich die Indiapolin an, was ich denn mit meinem Geld mache, ich sei doch alleinstehend. Blöde Kuh! Kann ich da nur sagen. Hätte sie am 15. gefragt, hätte ich mich sicher auch nicht lumpen lassen. Inzwischen habe ich Rechnungen bezahlt und mir ein paar Schuhe zu 9,- Euro geleistet. Muss ich mich rechtfertigen ? Nein !
Die geben da Geld aus, als wären sie Spitzenverdiener. Die Patin sowieso, jeden Tag trotz des 4,- Euro Jobs und die anderen auch. Merkwürdig !
Ich finde ein Geschenk für 88,- Mark in unserer Verdienstklasse reichlich übertrieben. Sollte ich beim nächsten Geburtstag noch leben, mache ich mein eigenes Ding für 5,- Euro...basta ! Pasta !

Als Dankeschön gabs von der Patin Kuchen. Rate mal was: Pflaumenstreuselkuchen und Käsekuchen. Und eine sardinische Spezialität, die so ekelhaft aussah, wie nur Baurülpse es aussehen lassen können. Kleine Röllchen aus Mürbeteig, gefüllt mit Creme, übereinander gepatscht und wirklich eklig aussehend. Aus Höflichkeit aß ich einen, mit Angst mein Zahn könnte das Weite suchen. Der Geschmack war dann doch wieder urdeutsch und laaangweilig!


Heute morgen in der Werkstatt gab es u.a. eine Taschenspende von Betty Barclays. Die hat hier in der Nähe eine Firma. Die Tasche war rot, sportlich gemacht und ich habe eine in schwarz, die fast genauso aussieht. Ich dachte: Entweder die Patin beansprucht sie, oder ich greife zu. Das Vorgrabschrecht lasse ich ihr, sie nimmt es sich auch und es gibt nichts Schlimmeres, als um Klamotten zu streiten.
Sie lehnte dankend ab und ich freute mich natürlich sehr.
Im Laden plötzlich sagt sie die Tasche ist nett. Ich will sie später mitnehmen, da ist sie weg. Da sagt diese launische Fischersfru, dass sie sie gegriffen und in ihrer Hamsterschublade verschwinden ließ. In der die verrücktesten Sachen sind, die sie beansprucht, aber nicht mit nach Hause nimmt.
Natürlich war ich sauer. Erst dachte ich sie macht Späßchen, aber nein. Madame, verwöhnte Patin meinte das völlig ernst !
Dann, nach kurzem Streit, denn nun war ich wirklich sauer, rückte sie sie wieder heraus und wollte sofort Geld. Das ist ja auch richtig und die 2,- Euro war sie dicke wert !
Hinterher allerdings ärgerte ich mich wieder über mich. Nochmal nicht! Beim nächsten Mal rechne ich mit dem hin und her und überlasse ihr, was sie horten will ! Seltsamerweise trägt sie immer nur das selbe. 2 Tage hintereinander, oder 3 Shirts die Woche, eine Hose den Monat. Es ist nicht, dass sie nichts hat, Psycho will das so...???? ^^ !

Genauso wie mit dem verblödeten Staubfängertiger, den sie erst in die Tüte steckte und nach Hause mitnehmen wollte und dann wieder zurück staubte. Sollte eine Aussage haben, wegen meiner animalischen Aussichten nach August (der durch den Löwen optisch vertreten wird, welcher auf dem animalischen Tiger ruht )...

Ich weiß mal wieder nicht, soll ich sie ein wenig mögen oder doch passender hassen !

Ach Jassi, du fehlst so. Werden wir uns je wiedersehen ?
Finallyfast - 2. Aug, 17:47

Ich mag das .... grün ist meine Lieblingsfarbe :)

sachmed - 4. Aug, 12:58

danke !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Traummann !!!!

Animierte Gif

Free Text (1)

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Genesis Follow me...
sachmed - 2. Nov, 17:32
danke !
danke !
sachmed - 6. Sep, 19:24
Das ist echt der Wahnsinn!
Das ist echt der Wahnsinn!
meinepcwelt - 5. Sep, 15:19
Goldman Sachs - Eine...
Nimm dir die Zeit, liebe Jasmin und sieh dir diesen...
sachmed - 4. Sep, 19:24
Liebe Jasmin !
So schnell kann leise Sympathie sich wieder verflüchtigen....
sachmed - 31. Aug, 20:00

Zitatenschatz

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

Zufallsbild

baumstamm-mit-elfe

Musikliste

Archiv

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 7 
 9 
11
13
15
16
18
19
20
21
23
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5142 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 17:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren